derzeit online: 171 Besucher und 3 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19106 von 21576 
(19106) Daroir:   10.05.2018
1. Ich habe die Tödlichen Dämpfe (Lethal Vapors) und eine Einzelzelle (Solitary Confinement) im Spiel. Kann ich die Fähigkeit der Tödlichen Dämpfe mehrfach auslösen, damit ich entsprechend viele Züge aussetze?

2. Wenn das geht und mein Gegner die Strategie dahinter durchschaut: Kann ich mit einem Fesseltrick (Trickbind) verhindern, dass er auch Züge aussetzen kann?
Antwort von Mario Haßler : 10.05.2018
Zu 1.: Ja. Die Fähigkeit kostet {0}, also kannst du sie beliebig oft aktivieren (nicht: auslösen). Bei Verrechnung zerstört sie die Tödlichen Dämpfe und lässt dich deinen nächsten Zug überspringen. Auch wenn die Tödlichen Dämpfe nach Verrechnung der ersten Fähigkeit nicht mehr im Spiel sind, machen die übrigen Fähigkeiten noch so viel wie möglich, also musst du insgesamt so viele Züge überspringen, wie du die Fähigkeit aktiviert hast.

Zu 2.: Ja. Wenn du Priorität hast und eine Fähigkeit aktivierst oder einen Zauberspruch wirkst, erhältst du anschließend wieder Priorität. Du kannst also die Fähigkeit der Tödlichen Dämpfe beispielsweise hundertmal aktivieren, anschließend den Fesseltrick wirken und danach die Priorität abgeben. Sekundenbruchteil verhindert, dass dein Gegner nun in Reaktion darauf die Fähigkeit der Tödlichen Dämpfe aktivieren kann. Also wird als Nächstes der Fesseltrick verrechnet, der eine der hundert Fähigkeiten neutralisiert und dafür sorgt, dass die Fähigkeit der Tödlichen Dämpfe in diesem Zug nicht mehr aktiviert werden kann. Im Endeffekt überspringst du dann deine nächsten 99 Züge, in denen sich, wenn dein Plan aufgeht, dein Gegner möglicherweise totgezogen hat. (Beachte, dass die Einzelzelle dich lediglich verhüllt und Schaden auf dich verhindert. Beispielsweise mit Blutaussaugen (Exsanguinate) oder einem Sumpfmoskito (Swamp Mosquito) kann dein Gegner dich noch immer bezwingen.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!