derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19108 von 21576 
(19108) Krait:   13.05.2018
Ich habe mit Roon aus dem Verborgenen Reich (Roon of the Hidden Realm) eine von meinen Kreaturen und eine Kreatur vom Gegner ins Exil geschickt. Kann ich in meinem Endsegment zuerst meine Kreatur ins Spiel zurück bringen und dann die Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) aktivieren, damit die gegnerische Kreatur dauerhaft im Exil bleibt?
Antwort von zombiemaster: 13.05.2018
Ja, das geht. Jede Aktivierung von Roons Fähigkeit erzeugt eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die zu Beginn des Endsegments auf den Stapel gelegt wird. Da du beide kontrollierst, darfst du die Reihenfolge bestimmen, in der sie auf den Stapel gelegt werden, in deinem Beispiel also die Fähigkeit, die die gegnerische Kreatur zurückbringen will, nach unten und die für deine Kreatur nach oben. Nachdem die Fähigkeit verrechnet wurde, die deine Kreatur zurück gebracht hat, erhältst du Priorität und kannst die Fähigkeit der Sonnenuhr der Unendlichkeit aktivieren. Diese geht oben auf den Stapel und wird als Nächstes verrechnet, wodurch der Zug beendet und die verbliebene Fähigkeit von Roon aus dem Verborgenen Reich ins Exil geschickt wird. Diese verzögert-ausgelöste Fähigkeit wird im weiteren Spielverlauf nicht wieder ausgelöst, sodass die gegnerische Kreatur dauerhaft im Exil bleibt.
Ergänzende Antwort von Teferi: 13.05.2018
Denke daran, dass du die Fähigkeit der Sonnenuhr der Unendlichkeit nur in deinem Zug aktivieren kannst.

Beachte außerdem, dass du Roon aus dem Verborgenen Reich für seine Fähigkeit tappen musst und du daher diese Fähigkeit normalerweise nicht mehr als einmal pro Runde aktivieren kannst. Du brauchst also zusätzlich noch etwas, mit dem du Roon zwischen den beiden Aktivierungen wieder enttappen kannst (z. B. den Stein der Zauberwerker (Magewright's Stone)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!