derzeit online: 142 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19112 von 21570 
(19112) anonym:   16.05.2018
Ich kann mit dem Lichtbogen (Arc Lightning) 3 Schaden auf eine, zwei oder drei Kreaturen aufteilen. Wie wird der Schaden verrechnet, wenn ich alle 3 Schaden auf meinen Polyraptor (Polyraptor) schieße? Gehen die Schadenspunkte einzeln auf den Stapel, sodass der Polyraptor dreimal 1 Schaden erhält und ich somit drei Kopien von ihm erhalte, oder werden die 3 Schaden gleichzeitig verrechnet, und ich bekomme lediglich eine Kopie? Im Falle von drei unterschiedlichen Zielen würde der Stapel doch auch nacheinander abgearbeitet, oder?
Antwort von Tom E. : 16.05.2018
Wenn du den Lichtbogen wirkst, legst du ihn auf den Stapel, wählst eine(n), zwei oder drei Kreaturen, Planeswalker oder Spieler als Ziele, bestimmst für jedes Ziel, wie viel von den insgesamt 3 Schaden es erhalten soll, und bezahlst die Kosten {2}{r}. Wenn der Lichtbogen verrechnet wird, wird sämtlicher Schaden wie vorgesehen gleichzeitig zugefügt. Der Schaden geht nicht auf den Stapel und wird auch nicht "verrechnet".

Das bedeutet: Wenn du nur den Polyraptor als Ziel wählst, bekommt er (einmalig) die ganzen 3 Schaden, sodass sich der Lichtbogen nicht anders verhält als beispielsweise ein Blitzeinschlag (Lightning Strike) und die Polyraptor-Fähigkeit nur einmal ausgelöst wird. Wenn du drei unterschiedliche Kreaturen als Ziele wählst, bekommen diese jeweils 1 Schaden gleichzeitig zugefügt. Vergleiche Fragen (10856) und (18582) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!