derzeit online: 233 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19115 von 21577 
(19115) Christoph Hackländer aus Leverkusen:   18.05.2018
Ich habe eine Schlängelnde Boa (Winding Constrictor) und die Gehärteten Schuppen (Hardened Scales) im Spiel. Wenn ich nun auf eine meiner Kreaturen eine +1/+1-Marke lege, triggern diese beiden Karten dann unendlich oft, weil sie auch aufeinander reagieren?
Antwort von Mario Haßler : 18.05.2018
Nein. Es handelt sich nicht um ausgelöste Fähigkeiten ("Immer wenn..."), insofern kann ohnehin nichts "triggern". Beide Karten erzeugen Ersatzeffekte ("Falls..."), die das Ereignis, das die +1/+1-Marke auf die Kreatur legt, verändern. Du entscheidest, in welcher Reihenfolge diese Ersatzeffekte auf das Ereignis angewendet werden, aber jeder Ersatzeffekt wird nur einmal auf das Ereignis angewendet. In diesem Fall spielt die Reihenfolge keine Rolle, da jeder Ersatzeffekt dafür sorgt, dass eine +1/+1-Marke mehr auf die Kreatur gelegt wird. Das Ereignis "Lege eine +1/+1-Marke auf die Kreatur" wird durch Anwendung der beiden Ersatzeffekte also zu "Lege drei +1/+1-Marken auf die Kreatur". Vergleiche Frage (16495) samt Antwort. Siehe auch Frage (18833) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (9) – Effekte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!