derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19121 von 20321 
(19121) Martin Haaß :   22.05.2018
Ich habe eine Kreatur mit dem Beseelten Krummsäbel (Ensouled Scimitar) ausgerüstet. Kann ich die Ausrüstung bei Bedarf für {3} zu einer Kreatur machen? Was passiert in dem Fall am Ende des Zuges, wenn der Beseelte Krummsäbel noch im Spiel ist?
Antwort von Mario Haßler : 22.05.2018
Zu deiner ersten Frage: Ja. Die Kreatur gewordene Ausrüstung fällt dabei von der ausgerüsteten Kreatur ab, vergleiche Frage (9698) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Beseelter Krummsäbel gesucht hättest.)

Zu deiner zweiten Frage: Am Ende des Zuges (genauer: im Aufräumsegment) hört der Beseelte Krummsäbel auf, eine Kreatur zu sein, und ist wieder eine gewöhnliche Ausrüstung, die an keine Kreatur angelegt ist. Die Ausrüsten-Fähigkeit kannst du erst in der Hauptphase deines nächsten Zuges wieder nutzen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***