derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19124 von 21567 
(19124) korbmaker :   24.05.2018
Ich habe Muldrotha die Gräberflut (Muldrotha, the Gravetide) im Spiel und in diesem Zug noch kein Land gespielt. Kann ich dann von meinem Friedhof sowohl ein gewöhnliches Land (z. B. einen Wald (Forest)) als auch ein Artefaktland (z. B. den Baum der Sagen (Tree of Tales)) spielen, indem ich Letzteres als Artefakt bestimme, das ich mit Muldrothas Fähigkeit aus dem Friedhof spiele?
Antwort von Midori: 24.05.2018
Nein. Gemäß Regel 305.9 im Ausführlichen Regelwerk kannst du ein Artefaktland nur als Land spielen. Da du aber bereits ein Land gespielt hast, kannst du in diesem Zug kein weiteres mehr spielen. Diese Einschränkung wird durch Muldrotha die Gräberflut nicht aufgehoben.

Falls ein Effekt dir erlaubt, mehr als ein Land in deinem Zug zu spielen (z. B. der Halsstarrige Schwertzahn (Wayward Swordtooth)), könntest du allerdings wie beschrieben ein gewöhnliches Land und ein Artefaktland mithilfe von Muldrotha spielen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!