derzeit online: 175 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19128 von 21558 
(19128) Eva:   26.05.2018
Es gibt Karten (wie z. B. Herannahen der zweiten Sonne (Approach of the Second Sun)), die einen das Spiel (engl. game) gewinnen lassen. Bedeutet das, dass man nur die aktuelle Runde gewinnt, oder kann man auf diese Weise beispielsweise bei einem Spiel über drei Runden schon in der ersten Runde das ganze Spiel gewinnen, sodass die anderen beiden Runden gar nicht mehr gespielt werden?
Antwort von zombiemaster: 26.05.2018
Wenn ein Effekt einen Spieler das "Spiel" oder die "Partie" gewinnen oder verlieren lässt, dann hat das den gleichen Wert wie ein Spiel, das dadurch endet, dass ein Spieler keine Lebenspunkte mehr hat, von einer leeren Bibliothek ziehen muss, zehn oder mehr Giftmarken hat oder aufgibt, siehe Regel 104 im Ausführlichen Regelwerk. (Ansonsten könnte ein Spieler ja auch einfach aufgeben, bevor der Gegner durch das Herannahen der zweiten Sonne mehr als nur das aktuelle Spiel gewinnt.)

Die Magic-Karten und das Ausführliche Regelwerk definieren nichts über eine solche Partie hinaus (mit der Ausnahme von Unterpartien) und haben somit auch keinen Einfluss auf nachfolgende Partien, die in bestimmten Formaten erforderlich sein können, um den Sieger eines Wettkampfs, Turniers o. Ä. zu ermitteln.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!