derzeit online: 415 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19142 von 21577 
(19142) anonym :   03.06.2018
Ich greife mit Narset, Erleuchtete Meisterin (Narset, Enlightened Master) an und schicke mit ihrer ausgelösten Fähigkeit die obersten vier Karten meiner Bibliothek ins Exil. Kann ich diese auch dann noch in der zweiten Hauptphase wirken, wenn Narset geblockt wird und durch den Kampfschaden stirbt?
Antwort von Midori: 03.06.2018
Ja. Wenn Narset, Erleuchtete Meisterin angreift, wird ihre Fähigkeit ausgelöst und geht auf den Stapel. Ab jetzt ist es für diese Fähigkeit unerheblich, was mit Narset passiert. Wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, schickt sie nicht nur die vier Karten ins Exil, sondern erzeugt auch einen dauerhaften Effekt, der dir erlaubt, bestimmte der ins Exil geschickten Karten in diesem Zug zu wirken. Ob Narset jetzt oder beim Wirken der Karten noch im Spiel ist, spielt keine Rolle.

Anders ist es beispielsweise beim Schatz des Hedonisten (Hedonist's Trove) oder bei Rona, Schülerin des Gix (Rona, Disciple of Gix). Hier wird der Effekt, der dir erlaubt, die ins Exil geschickten Karten zu wirken, durch statische Fähigkeiten erzeugt, die nur solange gelten, wie die Karte im Spiel ist. Zu erkennen ist das daran, dass diese Fähigkeiten in einem eigenen Absatz gedruckt sind.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***