derzeit online: 47 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19159 von 19933 
(19159) Sebastian:   18.06.2018
Ich habe Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) und Rashmi, Schöpferin der Ewigkeiten (Rashmi, Eternities Crafter) im Spiel und wirke einen beliebigen grün-blauen Kreaturenzauber, wodurch alle drei Fähigkeiten ausgelöst werden. Wenn ich nun für Rashmis Fähigkeit eine grün-blaue Kreatur als oberste Karte aufdecke und diese wirke (ohne ihre Manakosten zu bezahlen), werden dann die Fähigkeiten von Momir Vig erneut ausgelöst? Oder geht diese Kreatur nicht über den Stapel, weil sie als Teil von Rashmis Fähigkeit gewirkt wird?
Antwort von Mario Haßler : 18.06.2018
Die Fähigkeiten von Momir Vig, Simic-Visionär werden immer ausgelöst, wenn du einen grünen bzw. blauen Kreaturenzauber wirkst. Es spielt keine Rolle, ob du das auf "herkömmliche" Weise tust oder weil eine Fähigkeit dir bei ihrer Verrechnung erlaubt, den Spruch zu wirken, und es ist auch unerheblich, aus welcher Zone du den Spruch wirkst und ob und welche Kosten du dafür bezahlst. Also werden die Fähigkeiten von Momir Vig, Simic-Visionär auch ausgelöst, wenn du mithilfe der Fähigkeit von Rashmi, Schöpferin der Ewigkeiten einen grün-blauen Kreaturenzauber von deiner Bibliothek wirkst, ohne seine Manakosten zu bezahlen. Auch dieser Zauberspruch geht auf den Stapel und wartet dort auf seine Verrechnung.

Tipp: Du kannst bei deinem ersten grün-blauen Kreaturenzauber die Fähigkeiten so auf den Stapel legen, dass du zuerst mithilfe von Momir Vig die nächste grün-blaue Kreaturenkarte oben auf deine Bibliothek legst und diese dann mithilfe von Rashmi aufdeckst und wirkst. Danach suchst du dir die nächste Kreaturenkarte nach oben, nimmst sie auf deine Hand, und zum Schluss deckst du noch einmal die oberste Karte auf und nimmst sie für die ganz am Anfang ausgelöste Fähigkeit von Momir Vig auf die Hand, falls es (nun zufälligerweise) eine Kreaturenkarte ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***