derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19162 von 19926 
(19162) Martin:   21.06.2018
Ist es richtig, dass ins Exil geschickte Karten sich innerhalb einer Zone des Spiels befinden, und dass man sie mit Sprüchen wie dem Todeswunsch (Death Wish) nicht zurück bekommen kann? Was wäre ein Beispiel für "außerhalb des Spiels" – das Sideboard? Kann eine Karte während eines Spiels überhaupt aus dem Spiel entfernt werden?

Kann ich eine legendäre Kreatur wie Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) mit Karakas aus dem Exil holen?
Antwort von Mario Haßler : 21.06.2018
Zu deinen ersten beiden Fragen: Korrekt. Siehe Fragen (2295) und (10499) samt Antworten für weitere Erläuterungen zu "außerhalb des Spiels" und den Wunsch-Karten.

Zu deiner dritten Frage: Nein. Alle älteren Karten, die eine entsprechende Formulierung hatten, haben Errata erhalten und schicken die Karten nun ins Exil. Ausgenommen sind Karten aus den Spaß-Editionen Unglued oder Unhinged, siehe z. B. AWOL.

Zu deiner letzten Frage: Nein. Karakas benötigt eine legendäre Kreatur als Ziel. Kreaturen gibt es nur im Spiel. Auf dem Stapel sind es Kreaturenzaubersprüche, in allen anderen Zonen sind es Kreaturenkarten, siehe "Kreatur" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***