derzeit online: 152 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19164 von 21558 
(19164) Mallewitz:   22.06.2018
In meiner ersten Hauptphase mache ich meinen Gideon (z. B. Gideon der Geprüfte (Gideon of the Trials)) mithilfe seiner Fähigkeit zu einer Kreatur und rüste ihn mit dem Helm der Schar (Helm of the Host) aus. Zu Beginn der Kampfphase bekomme ich dann eine Spielstein-Kopie von ihm. Ist diese dann dauerhaft eine Kreatur?
Antwort von Midori: 22.06.2018
Nein. Der Spielstein ist ein Gideon-Planeswalker, der mit der aufgedruckten Anzahl an Loyalitätsmarken ins Spiel kommt und keine Kreatur ist, vergleiche Fragen (10020) und (17897) samt Antworten. (Du hättest diese Fragen gefunden, wenn du z. B. Gideon kopie oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.) Da der Spielstein nicht legendär ist, bleibt er zusammen mit dem Original-Gideon im Spiel, und du kannst in deinen folgenden Hauptphasen seine Loyalitätsfähigkeiten nutzen (und ihn auf diese Weise auch zu einer Kreatur machen).

Der Vollständigkeit halber: Die Ausrüstung fällt von Gideon ab, sobald er aufhört, eine Kreatur zu sein, vergleiche Fragen (392) oder (1397) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!