derzeit online: 99 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19166 von 21569 
(19166) Jules :   25.06.2018
Kann ich den Verfolgten Kadaver (Haunted Cadaver) auch dann für seine Fähigkeit opfern, wenn mein Gegner weniger als drei Karten auf der Hand hat? Oder müsste es dazu "bis zu drei Karten" heißen, und der Verfolgte Kadaver ist nutzlos, wenn der Gegner nicht genügend viele Karten auf der Hand hat?
Antwort von Midori: 25.06.2018
Es spielt keine Rolle, wie viele Karten dein Gegner auf der Hand hat. Du kannst den Verfolgten Kadaver auch dann für seine Fähigkeit opfern, wenn der Gegner nur eine oder zwei Karten auf der Hand hat, vergleiche Frage (19072) samt Antwort.

Würde die Fähigkeit die Formulierung "bis zu drei Karten" verwenden, hätte dein Gegner stets die Wahl, auch weniger als drei Karten abzuwerfen. Er könnte sich also, unabhängig von der Anzahl seiner Handkarten, immer entscheiden, gar keine Karte abzuwerfen – dann wäre die Fähigkeit des Verfolgten Kadavers tatsächlich nutzlos.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!