derzeit online: 120 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19171 von 21570 
(19171) anonym:   26.06.2018
Es befindet sich ein Sturmkessel (Storm Cauldron) im Spiel, und ich möchte einen Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) mit Rückkauf wirken. Dazu muss ich die Manakosten von {4}{b}{b} bezahlen, für die ich Mana im Manapool habe, und drei Inseln opfern. Die Gesamtkosten sind somit festgesetzt und können gemäß Regel 601.2f im Ausführlichen Regelwerk nicht mehr nachträglich verändert werden. Kann ich die drei Inseln, die ich opfern will, noch für Mana tappen, oder müsste ich sie dann auf die Hand nehmen, sodass ich sie nicht mehr opfern kann und die Handlung illegal wäre, weil ich keine anderen Inseln im Spiel habe?
Antwort von Midori: 26.06.2018
Doch, das funktioniert. Wenn du den Spruch wirkst, ermittelst du die Gesamtkosten und erhältst anschließend die Gelegenheit, Manafähigkeiten zu aktivieren (sofern die Gesamtkosten eine Manazahlung enthalten, siehe Regel 601.2g im Ausführlichen Regelwerk). Wenn du nun Länder für Mana tappst, wird dabei zwar die Fähigkeit vom Sturmkessel entsprechend oft ausgelöst. Diese kann momentan aber nicht auf den Stapel gelegt werden, da du gerade dabei bist, einen Zauberspruch zu wirken.

Als Nächstes bezahlst du die Kosten in beliebiger Reihenfolge, wobei du auch die Inseln opfern kannst, die du zuvor für Mana getappt hast. Damit gilt der Spruch als gewirkt. Anschließend werden alle Fähigkeiten, die während dieses Vorgangs ausgelöst wurden, oben auf den Stapel gelegt. Wenn die ausgelösten Fähigkeiten vom Sturmkessel verrechnet werden, finden diese die geopferten Inseln nicht mehr im Spiel, da sie sich bereits im Friedhof befinden, und bewirken nichts.

Der Vollständigkeit halber: Es ist nicht nötig, dass du das Mana bereits in deinem Manavorrat hast, bevor du damit beginnst, den Zauberspruch zu wirken, da du ja noch wie beschrieben Mana erzeugen kannst, während du den Spruch wirkst.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!