derzeit online: 184 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19181 von 21558 
(19181) kidbalou:   04.07.2018
Bei den Regeländerungen zur Schadensumleitung auf Planeswalker hat von den Karten, die Schaden zufügen, ohne ein Ziel zu haben, Vollgrimm die Phiolenwerferin (Vial Smasher the Fierce) als einzige ein Erratum erhalten. So wie ich es verstehe, müssen jetzt auch die im Spiel befindlichen Planeswalker bei der zufälligen Bestimmung des "Ziels" berücksichtigt werden (wobei sowohl Spieler als auch Planeswalker nicht angezielt werden, somit fluchsicher oder verhüllt nicht schützen). Habe ich beispielsweise drei Gegner, und es gibt zwei Planeswalker im Spiel, die von Gegnern kontrolliert werden, muss ich von diesen fünf einen zufällig bestimmen. Ist das korrekt?
Antwort von Midori: 04.07.2018
Nein. Der aktuelle Regeltext von Vollgrimm die Phiolenwerferin lautet: "Immer wenn du zum ersten Mal in einem Zug einen Zauberspruch wirkst, bestimme einen Gegner zufällig. Vollgrimm die Phiolenwerferin fügt diesem Spieler oder einem Planeswalker, den dieser Spieler kontrolliert, Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten jenes Zauberspruchs zu."

Vollgrimm die Phiolenwerferin funktioniert nach der Regeländerung also praktisch genauso wie vor der Regeländerung.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!