derzeit online: 200 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19194 von 21558 
(19194) zombiemaster:   12.07.2018
Ich kontrolliere Lilianas Vertrag (Liliana's Contract), eine auf "Dämonen" eingestellte Arkane Adaptation (Arcane Adaptation), drei Kreaturen mit unterschiedlichen Namen und ein Fahrzeug. Kann ich zu Beginn meines Versorgungssegments das Fahrzeug bemannen, um das Spiel zu gewinnen, oder hat bis dahin Lilianas Vertrag sein Zeitfenster zum Auslösen verpasst?
Antwort von Lucanus: 12.07.2018
Letzteres ist näher dran. Im Versorgungssegment erhalten die Spieler erst dann Priorität, nachdem alle ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gegangen sind, und erst dann kannst du Fähigkeiten wie Bemannen aktivieren. Die ausgelöste Fähigkeit von Lilianas Vertrag hat allerdings eine "Einschreitende 'falls'-Klausel", die nur dann ausgelöst wird, wenn zum Auslösezeitpunkt die Bedingung bereits erfüllt ist. Das ist in deinem Beispiel nicht der Fall, also geht die Fähigkeit gar nicht erst auf den Stapel. Du kannst danach dein Fahrzeug zu einer Dämonen-Kreatur machen, aber dadurch wird die Fähigkeit nicht ausgelöst.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!