derzeit online: 154 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19198 von 21558 
(19198) OzWaldt aus Berlin:   15.07.2018
Ich habe einen Verborgenen Drachentöter (Hidden Dragonslayer) als verdeckte Kreatur im Spiel und zahle nun die Morph-Kosten, um ihn aufzudecken. Kann ich dann mit seiner Fähigkeit eine gegnerische 8/8-Kreatur mit Schutz vor Kreaturen zerstören? Auf dem Verborgenen Drachentöter steht ja nicht, dass er die Kreatur zerstört, somit zerstört nicht die Kreatur die andere, sondern der Effekt, wie ein separates Removal.
Antwort von Felix: 15.07.2018
Nein. Die Fähigkeit des Verborgenen Drachentöters zielt auf die Kreatur, die zerstört werden soll, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") darin vorkommt. Eine Kreatur mit Schutz vor Kreaturen kann jedoch nicht das Ziel von Fähigkeiten werden, die von Kreaturen stammen, vergleiche Fragen (5627) und (11519) samt Antworten.

Siehe "Schutz" im Glossar des Regelbuchs sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (5) – Schutz.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!