derzeit online: 82 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19203 von 21568 
(19203) Rüdiger:   17.07.2018
Mein Gegner greift mit seiner 7/7 Ausgehungerten Hydra (Hungering Hydra) an, ich blocke mit einer 3/3-Kreatur. Bevor es zur Verrechnung des Kampfschadens kommt, aktiviere ich meinen Respektlosen Pyromagier (Dismissive Pyromancer) und lege weitere 4 Schaden für die Ausgehungerte Hydra auf den Stapel. Kann ich die Ausgehungerte Hydra auf diese Weise zerstören?
Antwort von Mario Haßler : 17.07.2018
So nicht, da Kampfschaden nicht auf den Stapel geht. Er wird zu Beginn des Kampfschadensegments zugefügt (nicht: verrechnet), d. h. die letzte Gelegenheit, vorher die Fähigkeit des Respektlosen Pyromagiers zu aktivieren, ist im Blocker-deklarieren-Segment. Dann würde aber auch die Fähigkeit der Ausgehungerten Hydra noch in diesem Segment verrechnet, und sie hätte die neuen +1/+1-Marken bereits, bevor sie Kampfschaden erhält.

Aber anders gelingt es dir: Du wartest bis zum Kampfschadensegment, wo sämtlicher Kampfschaden gleichzeitig zugefügt und die Fähigkeit der Ausgehungerten Hydra ausgelöst wird. Sie geht auf den Stapel, nachdem festgestellt wurde, dass dein Blocker tödlichen Schaden erlitten hat, und er zerstört wurde. Bevor die ausgelöste Fähigkeit der Ausgehungerten Hydra verrechnet wird, opferst du den Respektlosen Pyromagier für seine zweite Fähigkeit. Diese Fähigkeit (nicht: der Schaden) geht oben auf den Stapel und wird als Nächstes verrechnet. Die Ausgehungerte Hydra erhält weitere 4 Schaden, wodurch ihre Fähigkeit ein weiteres Mal ausgelöst wird. Bevor diese Fähigkeit auf den Stapel geht, wird aber festgestellt, dass die Ausgehungerte Hydra insgesamt tödlichen Schaden erlitten hat, also wird sie nun zerstört. Danach wollen ihr zwei ausgelöste Fähigkeiten +1/+1-Marken geben, aber das misslingt, weil sie bereits im Friedhof liegt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!