derzeit online: 150 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19215 von 21570 
(19215) Flinkspeer:   24.07.2018
Mein Kloster-Flinkspeer (Monastery Swiftspear) wird von einer 2/2-Kreatur geblockt, ich wirke einen Gedankenwirbel (Brainstorm), damit er zu einer 2/3-Kreatur wird und überlebt. Die 2 Schaden bleiben bis zum Ende des Zuges auf der Kreatur, genauso wie die +1/+1 von der Bravour-Fähigkeit (engl. prowess). Stirbt der Kloster-Flinkspeer am Ende?
Antwort von Mario Haßler : 24.07.2018
Nein. Im Aufräumsegment enden alle "bis zum Ende des Zuges"- und "in diesem Zug"-Effekte in dem gleichen Moment, in dem auch der Schaden von den Kreaturen entfernt wird, siehe Regel 514.2 im Ausführlichen Regelwerk. Erst danach werden die zustandsbasierten Aktionen überprüft (unter anderem: ob eine Kreatur zerstört wird, weil sie tödlichen Schaden erlitten hat).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***