derzeit online: 154 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19221 von 21571 
(19221) Pete Stampede:   27.07.2018
In einer Partie mit vier Spielern habe ich Mazirek, Kraul-Todespriester (Mazirek, Kraul Death Priest) und das Gebot des Erebos (Dictate of Erebos) im Spiel und greife mit Vaevictis Asmadi, der Schreckliche (Vaevictis Asmadi, the Dire) an. Für dessen ausgelöste Fähigkeit bestimme ich die bleibenden Karten, die geopfert werden sollen; bei mir selbst ist es eine Kreatur. Dann werden diese bleibenden Karten geopfert, und durch Mazireks Fähigkeit bekommen alle meine Kreaturen vier +1/+1-Marken.

Anschließend wird das Gebot des Erebos ausgelöst, und alle meine Gegner müssen noch eine Kreatur opfern, woraufhin meine Kreaturen durch Mazirek weitere drei +1/+1-Marken bekommen. Und zum Schluss deckt jeder Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek auf und bringt sie gegebenenfalls ins Spiel.

Ist die Reihenfolge so richtig?
Antwort von Mario Haßler : 27.07.2018
Nein, das ist so nicht richtig. Du musst Folgendes beachten: Wenn eine Fähigkeit oder ein Zauberspruch verrechnet wird, dann wird sie bzw. er immer vollständig verrechnet. Dabei können andere Fähigkeiten ausgelöst werden, sie gehen aber erst auf den Stapel, wenn die ursprüngliche Fähigkeit bzw. der Zauberspruch fertig verrechnet wurde.

Das bedeutet: Wenn du mit Vaevictis Asmadi, dem Schrecklichen angreifst, wird seine Fähigkeit ausgelöst, und du wählst die Ziele. Bei Verrechnung werden die bleibenden Karten geopfert, jeder Spieler deckt die oberste Karte seiner Bibliothek auf und bringt sie ins Spiel, falls es eine bleibende Karte ist. Anschließend gehen die ausgelösten Fähigkeiten von Mazirek, Kraul-Todespriester und Gebot des Erebos in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel.

Am Ende hast du zwar wie beschrieben insgesamt sieben +1/+1-Marken auf deine Kreaturen gelegt, aber deine Gegner haben durch die Fähigkeit von Vaevictis Asmadi möglicherweise eine Kreatur erhalten, die sie für das Gebot des Erebos opfern können. Falls du auf diese Weise eine Kreatur ins Spiel bringen konntest, dann bekommt auch sie +1/+1-Marken.

Falls ein Gegner durch Vaevictis Asmadis Fähigkeit eine bleibende Karte ins Spiel bringen konnte, die eine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit hat, dann geht diese oberhalb von den ausgelösten Fähigkeiten von Mazirek, Kraul-Todespriester und Gebot des Erebos auf den Stapel und wird vor diesen verrechnet, d. h. bevor deine Kreaturen +1/+1-Marken erhalten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!