derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19225 von 21569 
(19225) Yuto:   28.07.2018
Ich benutze die zweite Fähigkeit von Estrid die Maskenträgerin (Estrid, the Masked), um eine Maske mit Totembeistand zu erzeugen, und lege diese an einen Planeswalker an. Wenn der verzauberte Planeswalker dann durch Schaden alle Loyalitätsmarken verliert, opfere ich die Aura, um ihn vor der Zerstörung zu bewahren. Danach müsste mein Planeswalker aber trotzdem zerstört werden, da er ohne Loyalitätsmarken nicht im Spiel bleiben kann, oder?
Antwort von Midori: 28.07.2018
So funktioniert das nicht. Ein Planeswalker, der keine Loyalitätsmarken mehr hat, wird im Rahmen der zustandsbasierten Aktionen auf den Friedhof gelegt. Er wird dadurch nicht "zerstört", also kommt Totembeistand (engl. totem armor) gar nicht erst zum Zug. Totembeistand kann ihn also ebensowenig retten wie Regeneration oder Unzerstörbarkeit. Das verhält sich genauso wie bei einer Kreatur mit Widerstandkraft 0 oder weniger, die durch die zustandsbasierten Aktionen auf den Friedhof gelegt wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***