derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19229 von 19899 
(19229) Mex :   29.07.2018
Mit der letzten Fähigkeit von Nissa Revane (Nissa Revane) kann man eine beliebige Anzahl an Elfen-Kreaturenkarten aus der Bibliothek ins Spiel bringen. Muss man dabei deren Manakosten bezahlen? Ansonsten könnte man ja quasi sein ganzes Deck einfach so ins Spiel bringen.
Antwort von Midori: 29.07.2018
Wenn du eine Karte ins Spiel bringst, bewegst du sie von ihrer derzeitigen Zone in die Im-Spiel-Zone. Du wirkst diese Karte nicht als Zauberspruch, also musst du in solchen Fällen auch keine Manakosten bezahlen. Das bedeutet in der Tat, dass du mit der letzten Fähigkeit von Nissa Revane durchaus alle deine Elfen-Kreaturenkarten aus der Bibliothek ins Spiel bringen kannst, ohne dafür Mana zu bezahlen. (Die "Kosten" dafür hast du im Grunde vorher "bezahlt", indem du zunächst die Loyalität deines Planeswalkers von zwei auf mindestens sieben erhöhen musstest, und das Risiko einer solchen Aktion besteht darin, dass du keine Kreaturen mehr in "Reserve" hast, wenn dein Gegner nun alle Kreaturen zerstört.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)