derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19238 von 19847 
(19238) Jules :   04.08.2018
Ich greife mit einem Angriffslustigen Brontodon (Belligerent Brontodon) an, mein Gegner blockt mit einer 4/4-Kreatur mit Doppelschlag. Im Erstschlag-Kampfschadensegment erhält mein Angreifer 4 Schaden. Fügt er im normalen Kampfschadensegment dann nur noch 2 Schaden zu, weil er nur noch 2 Widerstandskraft hat?
Antwort von zombiemaster: 04.08.2018
Nein. Schaden reduziert nicht die Widerstandskraft einer Kreatur, siehe "Widerstandskraft" im Glossar des Regelbuchs. Dein Angriffslustiges Brontodon ist einfach eine 4/6-Kreatur, der bereits 4 Schaden zugefügt wurden. Es fügt im normalen Kampfschadensegment dank seiner Fähigkeit 6 Schaden zu und erhält weitere 4 Schaden, sodass beide Kreaturen sterben.

Das gilt entsprechend auch für Angriffsformation (Assault Formation), Arcades der Stratege (Arcades, the Strategist) und Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower).

Anders wäre es, wenn der Blocker seinen Kampfschaden in Form von −1/−1-Marken zufügen würde, weil er Verdorren (engl. wither) oder Infizieren (engl. infect) hat (zum Beispiel weil er mit einer Fäulnis-Sichel (Blight Sickle) ausgerüstet oder mit einer Phyrese (Phyresis) verzaubert ist).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Thron von Eldraine kommt im Oktober - Jetzt bei www.miraclegames.de ***