derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19253 von 21576 
(19253) Vaklam:   14.08.2018
Es gibt fünf Farben von Mana (weiß, blau, schwarz, rot und grün) und sechs Typen von Mana (weiß, blau, schwarz, rot, grün und farblos). Warum wird das noch unterschiedlich behandelt und explizit zwischen Farben und Typen unterschieden?
Antwort von Mario Haßler : 14.08.2018
Zum einen, weil beide Formulierungen auf Karten Verwendung finden, die Mana produzieren. So ist ein Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) prinzipiell in der Lage, farbloses Mana {f} zu produzieren, ein Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) hingegen nicht.

Zum anderen, weil sich die Farbe von Karten aus der Farbe der Manasymbole in ihren Manakosten ergibt. "Farblos" ist jedoch keine Farbe. (Du kannst beispielsweise für das Diamantross (Diamond Mare) nicht "farblos" bestimmen, damit du für jeden farblosen Zauberspruch, den du wirkst, einen Lebenspunkt erhältst.)

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!