derzeit online: 103 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19266 von 21576 
(19266) Anonym aus Pforzheim:   23.08.2018
Ich habe Muldrotha die Gräberflut (Muldrotha, the Gravetide) im Spiel und spiele eine bleibende Karte (die kein Land ist) von meinem Friedhof. Werden dadurch meine Geheimnisse der Toten (Secrets of the Dead) ausgelöst?

Kann mein Gegner die gespielte Karte mit einem Gegenzauber (Counterspell) neutralisieren? Zählt die Karte im Friedhof auch als Zauberspruch?
Antwort von zombiemaster: 24.08.2018
Eine Karte, die kein Land ist, zu spielen, bedeutet, sie als Zauberspruch zu wirken. Dazu legst du die Karte von der Zone, in der sie sich befindet, auf den Stapel, wo sie zu einem Zauberspruch wird. Muldrotha die Gräberflut verändert diesen Vorgang nicht, sie erlaubt dir lediglich, bestimmte Karten aus einer anderen Zone als von deiner Hand zu spielen. Das bedeutet:

Wenn du mithilfe von Muldrotha eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof spielst, dann wirkst du sie als Kreaturenzauber, indem du sie vom Friedhof auf den Stapel legst und die Kosten bezahlst. Genau das ist die Auslösebedingung für die Geheimnisse der Toten, also ziehst du zusätzlich noch eine Karte. Entsprechend verhält es sich mit Artefaktkarten, Verzauberungskarten und Planeswalkerkarten.

Der Spruch befindet sich dann auf dem Stapel und wartet auf Verrechnung. Dein Gegner kann ihn mit einem Gegenzauber neutralisieren.

Zaubersprüche gibt es nur auf dem Stapel, und ein Spruch wie der Gegenzauber kann entsprechend nur einen Zauberspruch auf dem Stapel als Ziel haben. Im Spiel sind Kreaturen, Artefakte, Verzauberungen und Planeswalker bleibende Karten, im Friedhof und in allen anderen Zonen einfach nur Karten.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***