derzeit online: 161 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19277 von 21570 
(19277) Midori:   07.09.2018
Ich weiß, dass nur bleibende Karten, die durch eine doppelseitige Karte repräsentiert werden, tranformieren können. Doch was passiert, wenn:

1. ein Zauberspruch (z. B. Zytoform (Cytoshape)) eine doppelseitige Karte (z. B. die Voldaren-Ausgestoßene (Voldaren Pariah)) zu einer Kopie einer anderen doppelseitigen Karte (z. B. Erbin von Falkenrath (Heir of Falkenrath)) macht und diese dann transformiert wird? Transformiert die Karte zur Rückseite des Originals, zur Rückseite der Kopie, oder überschreibt der Kopiereffekt auch die Werte der Rückseite während seiner Dauer?

2. eine doppelseitige Karte eine Kopie einer nicht doppelseitigen Karte (z. B. Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)) wird und anschließend ein Effekt versucht, sie zu transformieren (z. B. der Mondnebel (Moonmist))?
Antwort von Mario Haßler : 08.09.2018
Zu 1.: Letzteres. Die Voldaren-Ausgestoßene wird transformiert, sodass nun die Rückseite oben liegt. Der Kopiereffekt sorgt aber weiterhin dafür, dass sie eine Kopie der Erbin von Falkenrath ist, siehe das zweite Beispiel zu Regel 712.9 im Ausführlichen Regelwerk. Erst wenn der Kopiereffekt endet, wird sie zur Ausmerzerin der Blutlinien (Abolisher of Bloodlines)

Zu 2.: Auch in diesem Fall wird die Karte transformiert, bleibt aber eine Kopie vom Todgeweihten Reisenden, solange der Kopiereffekt gilt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!