derzeit online: 145 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19285 von 21558 
(19285) Avoka :   12.09.2018
Mein Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) ist dank Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) unverwüstlich. Kommt er dann mit +1/+1-Marke ins Spiel zurück, wenn er stirbt, und der Friedhof muss in die Bibliothek gemischt werden?
Antwort von Mario Haßler : 12.09.2018
Ja. Wenn Ulamog, der unendliche Wirbel stirbt, werden sowohl seine eigene Fähigkeit als auch die Unverwüstlich-Fähigkeit (engl. undying) ausgelöst, und du bestimmst die Reihenfolge, in der sie auf den Stapel gehen. Wenn Unverwüstlich oben liegt und zuerst verrechnet wird, kommt Ulamog mit +1/+1-Marke ins Spiel zurück. Wenn anschließend Ulamogs Fähigkeit verrechnet wird, mischst du deinen Friedhof (ohne Ulamog) in die Bibliothek.

Du kannst die Reihenfolge auch anders wählen, dann kommt Unverwüstlich nicht zum Zug, weil Ulamog zusammen mit den anderen Karten aus dem Friedhof in die Bibliothek gemischt wird. Entsprechend verhält es sich, wenn auf Ulamog bereits eine +1/+1-Marke lag und Unverwüstlich ihn nicht ins Spiel zurück bringt.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!