derzeit online: 80 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19296 von 21574 
(19296) Vaklam:   18.09.2018
Ich wirke einen Vers des Friedens (Calming Verse). Kann ich während dessen Verrechnung alle meine Länder noch tappen, damit meine Verzauberungen nicht zerstört werden? Ich möchte erst abwarten, ob mein Gegner die Hexerei neutralisieren will, und die Länder nur tappen, wenn er das nicht tut und mein Spruch nicht mehr neutralisiert werden kann.
Antwort von zombiemaster: 18.09.2018
Nein, das geht nicht. Du kannst Manafähigkeiten nur aktivieren, a) wenn du Priorität hast, b) wenn du einen Zauberspruch wirkst oder eine Fähigkeit aktivierst und dafür Mana bezahlen musst, oder c) wenn ein Zauberspruch (z. B. Gemeinsame Reise (Collective Voyage)), eine Fähigkeit (z. B. Rhystisches Studium (Rhystic Study)) oder eine Sonderaktion (z. B. Leoniden-Schlichter (Leonin Arbiter)) dich auffordert oder dir erlaubt, Kosten in Form von Mana zu bezahlen.

Gemäß deinem Plan wirkst du den Vers des Friedens und gibst anschließend die Priorität an deinen Gegner ab. Wenn dein Gegner nicht reagieren will und die Priorität ebenfalls abgibt, wird als Nächstes der Vers des Friedens verrechnet, ohne dass du noch die Gelegenheit erhältst, die Manafähigkeiten deiner Länder zu aktivieren. Nur wenn dein Gegner auf deinen Spruch reagiert (z. B. mit einem Gegenzauber (Counterspell)), erhältst du wieder Priorität und könntest die Manafähigkeiten deiner Länder aktivieren, aber das willst du in dem Fall vermutlich nicht tun.

Das bedeutet: Um zu verhindern, dass der Vers des Friedens deine Verzauberungen zerstört, musst du also alle deine Länder tappen, bevor du die Priorität an deinen Gegner abgibst und damit bevor du weißt, ob und wie dein Gegner darauf reagieren will.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!