derzeit online: 164 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19301 von 21577 
(19301) Sebastian:   23.09.2018
Ich habe eine Göttliche Erscheinung (Divine Visitation) im Spiel und nutze die Einbalsamieren-Fähigkeit der Salbenden Priesterin (Anointer Priest) in meinem Friedhof. Sehe ich das richtig, dass sie als weißer 4/4 Engel mit Flugfähigkeit und Wachsamkeit ins Spiel kommt und die ursprüngliche Fähigkeit, die mir für jeden ins Spiel kommenden Spielstein einen Lebenspunkt gibt, nicht hat?
Antwort von Midori: 24.09.2018
Ja. Du erhältst auch durch Einbalsamieren (engl. embalm) oder durch Verewigen (engl. eternalize) einen weißen 4/4 Engel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit und Wachsamkeit. Der Spielstein hat keine anderen Farben, Kreaturentypen und Fähigkeiten. Grund dafür ist, dass der Ersatzeffekt der Göttlichen Erscheinung dafür sorgt, dass ein komplett anderer Spielstein erzeugt wird als angegeben. Insofern spielen alle Eigenschaften, die für den ursprünglichen Spielstein angegeben wurden, inklusive alle Kopiereffekte, die diese Eigenschaften festlegen oder modifizieren (z. B. dass die Kopie schwarz und zusätzlich zu ihren anderen Typen ein Zombie ist), für den stattdessen erzeugten Engel-Spielstein keine Rolle.

Beachte, dass etwaige weitere Angaben, die in dem Effekt enthalten sind, der den Spielstein erzeugt, weiterhin gelten. Beispiele: Der Engel-Spielstein, den die Vormacht der Mardu (Mardu Ascendancy) statt des Goblin-Spielsteins erzeugt, ist getappt und angreifend. Der Engel-Spielstein, den der Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) statt der Spielstein-Kopie erzeugt, erhält Eile und muss zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil geschickt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***