derzeit online: 89 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19306 von 21569 
(19306) kidbalou:   27.09.2018
In den Erläuterungen zur Saugenden Wellhornschnecke (Draining Whelk) steht, dass die Saugende Wellhornschnecke auch dann die +1/+1-Marken bekommt, wenn die ausgelöste Fähigkeit den Spruch nicht neutralisiert (z. B. weil er nicht neutralisiert werden kann). Hingegen bekommt die Saugende Wellhornschnecke keine Marken, wenn die ausgelöste Fähigkeit nicht verrechnet wird, weil das Ziel illegal geworden ist.

Welcher Spruch kann nicht neutralisiert werden und dennoch Ziel für die Fähigkeit der Saugenden Wellhornschnecke sein, sodass sie +1/+1-Marken bekommt?
Antwort von Midori: 27.09.2018
Jeder Zauberspruch mit der Fähigkeit "[Dieser Zauberspruch] kann nicht neutralisiert werden." Beispiele: Abrupter Verfall (Abrupt Decay), Oberster Richtspruch (Supreme Verdict), Festlandzertreter (Terra Stomper) und Vertilgung (Obliterate) oder ein Kreaturenzauber, für den zuvor Beharren (Insist) gewirkt wurde.

Die Erklärung dafür ist, dass ein Zauberspruch, der nicht neutralisiert werden kann, in der Regel trotzdem ein legales Ziel für Zaubersprüche und Fähigkeiten ist, die Zaubersprüche neutralisieren können. Erst wenn bei Verrechnung jenes Zauberspruchs oder jener Fähigkeit versucht wird, den Zauberspruch zu neutralisieren, bewirkt dieser Teil des Effekts nichts. Andere Effekte finden aber dennoch statt, vergleiche Fragen (8121), (10751) und (15585) samt Antworten.

Anders ist das bei Effekten, die davon abhängig sind, dass "der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert wurde", vergleiche beispielsweise Desertion (Desertion) oder Falte im Äther (Fold into AEther).

Falls das Ziel der Fähigkeit von der Saugenden Wellhornschnecke ungültig geworden ist (z. B. weil der Spruch von seinem Beherrscher für das Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) ins Exil geschickt wurde), dann wird die Fähigkeit von der Saugenden Wellhornschnecke nicht verrechnet, und die Saugende Wellhornschnecke bekommt keine +1/+1-Marken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!