derzeit online: 143 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19327 von 21570 
(19327) Lofwyr aus Bremen:   19.10.2018
Ich habe ein paar Fragen zu Okaun, Eye of Chaos und Zndrsplt, Eye of Wisdom.

1. Kann ich aufgrund der "Partner mit"-Fähigkeit meine Bibliothek mischen, wenn einer von beiden ins Spiel kommt, auch wenn ich weiß, dass der andere nicht (mehr) in der Bibliothek ist? (So wie ich einen Siedenden Tümpel (Scalding Tarn) opfern kann, auch wenn ich weiß, dass ich keine Inseln und Gebirge mehr in der Bibliothek habe.)

2. Zu Beginn des Kampfes muss ich eine Münze werfen, bis ich einen Münzwurf verliere. Sehe ich das richtig, dass ich die Fähigkeit nicht abbrechen kann, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) häufiger gewinne als ich möchte? Und mein Gegner kann auch nicht nach dem zweiten Münzwurf darauf reagieren, um die Kreatur zu zerstören?

3. Die dritte Fähigkeit löst aus "immer wenn ein Spieler einen Münzwurf gewinnt", d. h. sie wird, nachdem die zweite Fähigkeit fertig verrechnet ist, automatisch so oft ausgelöst, wie ich vorher Münzwürfe gewonnen habe, sodass ich entsprechend viele ausgelöste Fähigkeiten auf dem Stapel habe, richtig? Und es ist egal, ob die Kreatur währenddessen zerstört werden würde?
Antwort von Mario Haßler : 19.10.2018
Zu 1.: Ja. Immer wenn du deine Bibliothek nach einer Karte mit einer bestimmten Eigenschaft durchsuchst (hier: ein bestimmter Name), erlauben dir die Regeln sogar dann nichts zu finden, wenn eine solche Karte noch da wäre. Die Bibliothek wird auf jeden Fall gemischt, egal ob du etwas gefunden hast oder nicht. Nur wenn du dich entscheidest, nicht zu suchen (du musst ja nicht), wird die Bibliothek auch nicht gemischt.

Zu 2.: Zweimal ja. Die Fähigkeit enthält kein "kannst du", also musst du. Währenddessen erhält kein Spieler Priorität, also kann niemand zwischendrin einen Zauberspruch wirken oder eine Fähigkeit aktivieren oder diese gar verrechnen lassen.

Zu 3.: Fast. Die Fähigkeit wird bereits bei Verrechnung der andere Fähigkeit ausgelöst. Die ausgelösten Fähigkeiten können lediglich erst auf den Stapel, nachdem die Münzwurf-Fähigkeit fertig verrechnet wurde. Das passiert gleich im Anschluss, bevor die Spieler Priorität erhalten. Wie immer werden die Fähigkeiten auch dann verrechnet, wenn ihre Quelle in der Zwischenzeit das Spiel verlassen hat. (Im Falle von Okaun, Eye of Chaos bewirken sie nichts, bei Zndrsplt, Eye of Wisdom ziehst du trotzdem die Karten.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!