derzeit online: 137 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19340 von 21558 
(19340) Torsten K. :   02.11.2018
In der Beschreibung zu dem Deck "Venusfliegenfalle" von Sebastian Engemann ist davon die Rede, dass Jareth, der Löwentitan (Jareth, Leonine Titan) nicht die +7/+7 bekommt, wenn er durch das Ätherplasma (AEtherplasm) ins Spiel kommt. Wieso ist das so?
Antwort von Lucanus: 02.11.2018
Jareth, der Löwentitan hat eine ausgelöste Fähigkeit, die ihm +7/+7 gibt, wenn er als Blocker deklariert wird oder er durch einen Effekt zum Blocker wird und bereits vorher im Spiel war. Wenn Jareth blockend ins Spiel gebracht wird, dann trifft weder das eine noch das andere zu. Siehe Regel 509.5a im Ausführlichen Regelwerk. Siehe auch Frage (8485) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!