derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19349 von 21570 
(19349) Tim:   10.11.2018
Kann ich in einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) mit dem Steinbruch-Koloss (Quarry Colossus) den Kommandeur meines Gegners in seine Bibliothek legen, ohne dass der Ersatzeffekt eintritt, mit dem er seinen Kommandeur stattdessen in die Kommandozone legen kann?
Antwort von zombiemaster: 10.11.2018
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Nein. Gemäß Regel 903.9 im Ausführlichen Regelwerk kann ein Spieler von diesem Ersatzeffekt immer Gebrauch machen, wenn der Kommandeur "von egal woher ins Exil geschickt oder auf die Hand, auf den Friedhof oder in die Bibliothek seines Besitzers gelegt würde". Es spielt keine Rolle, ob er dabei in die Bibliothek gemischt oder auf oder unter oder an eine andere bestimmte Stelle in der Bibliothek gelegt würde.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 04.07.2020
Gemäß den ab der Edition Magic 2021 (kurz: M21) gültigen Regeln gibt es keinen Ersatzeffekt mehr, der verhindern könnte, dass ein Kommandeur ins Exil oder auf den Friedhof bewegt wird.

Das ändert jedoch nichts am Kern der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***