derzeit online: 209 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19353 von 21558 
(19353) Karmischer Begleiter:   12.11.2018
Die Antwort zu Frage (19343) ist mir immer noch nicht klar. Ist Echo so zu verstehen: "Falls diese bleibende Karte nicht seit Beginn deines letzten Versorgungssegments unter deine Kontrolle kam, opfere sie zu Beginn deines Versorgungssegments, falls du nicht [Kosten] bezahlst"? Sonst müsste ich die Kosten nie zahlen müssen, weil im Normalfall Kreaturen immer nach dem Versorgungssegment ins Spiel kommen.
Antwort von Teferi: 12.11.2018
Nein. Wenn du eine Kreatur mit Echo kontrollierst und das Spiel in dein Versorgungssegment wechselt, überprüft die Echo-Fähigkeit den Zeitraum vom Beginn deines letzten Versorgungssegments bis jetzt. Falls die Kreatur in diesem gesamten Zeitraum ununterbrochen unter deiner Kontrolle im Spiel war, passiert nichts. Falls sie jedoch irgendwann in diesem Zeitraum ins Spiel oder unter deine Kontrolle gekommen ist, wird die Echo-Fähigkeit ausgelöst und geht auf den Stapel. Bei Verrechnung bezahlst du entweder die Echokosten oder opferst die Kreatur.

Vereinfacht dargestellt verhält es sich so: In deinem Zug (oder, z. B. mithilfe von Aufblitzen, im Zug des Gegners) bringst du die Kreatur mit Echo ins Spiel, oder du übernimmst die Kontrolle über eine Kreatur mit Echo (z. B. mit einer Verstandeskontrolle (Mind Control)). In deinem nächsten Zug musst du die Echokosten bezahlen oder die Kreatur opfern. Danach hat Echo keine weiteren Auswirkungen – es sei denn, die Kreatur verlässt das Spiel und kommt dann wieder neu ins Spiel, womit alles wieder von vorne anfängt.

Die Definition ist übrigens in Regel 702.30 im Ausführlichen Regelwerk nachzulesen. Tipp: Den genauen Wortlaut von Schlüsselwortfähigkeiten findest du am einfachsten, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!