derzeit online: 81 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19362 von 21574 
(19362) Lofwyr:   20.11.2018
Ich habe einen Schrottfischer (Scrap Trawler) im Spiel sowie einen Formbaren Stahl (Sculpting Steel), der eine Kopie eines Handelspostens (Trading Post) ist und dadurch auch dessen Manakosten hat. Nun opfere ich den Formbaren Stahl für die letzte Handelsposten-Fähigkeit, um eine Karte zu ziehen. Kann er sich dann mithilfe der Schrottfischer-Fähigkeit selbst wieder aus dem Friedhof holen, da er mit umgewandelten Manakosten 4 auf den Friedhof geht und im Friedhof umgewandelte Manakosten 3 hat?
Antwort von Mario Haßler : 20.11.2018
Ja. Für die Wahl des Ziels werden die umgewandelten Manakosten des Artefakts, wie es zuletzt im Spiel existierte, mit den umgewandelten Manakosten der Artefaktkarte im Friedhof verglichen. Da der Formbare Stahl bereits im Friedhof liegt, wenn die Fähigkeit auf den Stapel geht, und seine umgewandelten Manakosten die Bedingung erfüllen, kann er als Ziel gewählt werden.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***