derzeit online: 148 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19371 von 21558 
(19371) Jules :   25.11.2018
Mein Gegner kontrolliert Lathliss, Königin der Drachen (Lathliss, Dragon Queen) und bringt nun ein zweites Exemplar ins Spiel. Dadurch wird die Fähigkeit der ersten Lathliss ausgelöst und bringt einen Spielstein ins Spiel, und dann muss er aufgrund der Legendenregel eine beliebige Lathliss opfern, richtig? Oder kommt kein Spielstein, und Lathliss muss vor dem Auslösen der Fähigkeit sofort geopfert werden?
Antwort von Mario Haßler : 25.11.2018
Weder noch. Wenn die zweite Lathliss, Königin der Drachen ins Spiel kommt, wird die Fähigkeit der ersten ausgelöst. Bevor sie jedoch auf den Stapel gelegt wird, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass dein Gegner zwei legendäre Kreaturen mit dem gleichen Namen kontrolliert. Er muss eine davon auf den Friedhof legen (nicht: opfern), dann geht die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel (auch wenn die Lathliss, von der sie stammt, nun möglicherweise nicht mehr im Spiel ist), und bei Verrechnung erhält dein Gegner den Drachen-Spielstein.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!