derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19373 von 21567 
(19373) Klon:   27.11.2018
Ich wirke einen Klon (Clone) mit dem Mimeoplasma (The Mimeoplasm) als Ziel, das wiederum eine Kopie einer anderen Kreatur ist. Sehe ich das richtig, dass der Klon dann sozusagen als Kopie der Kopie ins Spiel kommt und nicht als das legendäre Mimeoplasma?

Wie verhält es sich, wenn ich den Klon als Ulamog, der unermessliche Hunger (Ulamog, the Ceaseless Hunger) ins Spiel kommen lasse? Ich würde ihn wegen der Legendenregel gleich wieder opfern, aber zählt er als gewirkt für die ausgelöste Fähigkeit?
Antwort von Midori: 27.11.2018
Zunächst: Der Klon ist kein gezielter Zauberspruch. Was er kopieren soll, bestimmst du erst bei Verrechnung.

Zu deiner ersten Frage: Das ist richtig, vergleiche Frage (9991) samt Antwort.

Zu deiner zweiten Frage: Nein. Der Klon wird als Klon gewirkt, erst bei Verrechnung entscheidest du, dass er als Kopie von Ulamog, der Unermessliche Hunger ins Spiel kommt. Seine Fähigkeit wird nicht ausgelöst, vergleiche Frage (12907) samt Antwort.

Der Vollständigkeit halber: Legendäre beibende Karten werden aufgrund der Legendenregel auf den Friedhof gelegt und nicht "geopfert".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***