derzeit online: 94 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19377 von 21570 
(19377) Midori:   30.11.2018
Mein Gegner wandelt einen Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) um, um mir mit dessen ausgelöster Fähigkeit 10 Schaden zufügen. Ich wirke daraufhin eine Abwehrende Hand (Deflecting Palm) und bestimme den Gemmenhand-Einäscherer im Friedhof als Quelle des Schadens, der verhindert werden soll, da die Fähigkeit selbst ja keinen Schaden zufügt.

Laut Regel 109.4 im Ausführlichen Regelwerk haben Objekte im Friedhof aber keinen Beherrscher. Verhindert die Abwehrende Hand dann lediglich den Schaden, fügt selbst aber keinen Schaden zu?
Antwort von Mario Haßler : 30.11.2018
Die Abwehrende Hand kann auch in diesen Fällen Schaden zufügen, siehe Regel 108.4a im Ausführlichen Regelwerk: "Falls nach dem Beherrscher einer Karte gefragt wird, und diese keinen hat (weil sie keine bleibende Karte oder Zauberspruch ist), verwende stattdessen ihren Besitzer."

Allerdings ist das in dem von dir beschriebenen Fall nicht möglich, da der Gemmenhand-Einäscherer seinen Schaden nur einer Kreatur zufügen kann und die Abwehrende Hand nur Schaden auf den Spieler verhindert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***