derzeit online: 41 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19380 von 21569 
(19380) Troubleshooter aus Hamburg:   03.12.2018
Ich habe den Jahrtausendsturm (Thousand-Year Storm) im Spiel, wirke einen ersten Zauberspruch (Spontanzauber oder Hexerei) und anschließend einen zweiten, der durch die Verzauberung verdoppelt wird. Als dritten Zauber wirke ich Die Baracken leeren (Empty the Warrens). Dieser Spruch wird durch seine Sturm-Fähigkeit verdreifacht und nochmals durch die Verzauberung. Als vierten Spruch wirke ich die Expansion (Expansion) oder eine Verdoppelung (Fork). Das wäre für den Jahrtausendsturm der vierte gewirkte Spruch. Wird dann für Die Baracken leeren die eigene Kopierfähigkeit auf zwei oder auf drei vorherige Sprüche angewendet? Müsste in dem Fall nicht auch Die Baracken leeren selbst mitgezählt werden? Wie viele Goblin-Spielsteine bringe ich insgesamt ins Spiel?
Antwort von Midori: 03.12.2018
Einmal Die Baracken leeren und insgesamt acht Kopien davon erzeugen insgesamt 18 Goblin-Spielsteine.

Im Detail: Vor der Expansion oder Verdoppelung liegen auf dem Stapel: einmal der Original-Spruch Die Baracken leeren, zwei Kopien, die durch die Sturm-Fähigkeit (engl. storm) erzeugt wurden, und zwei Kopien, die durch den Jahrtausendsturm erzeugt wurden. (Beide Fähigkeiten zählen nur, wie viele Sprüche zuvor gewirkt wurden, also wird die Jahrtausendsturm-Kopie des zweiten Spruchs nicht mitgezählt, da diese nicht gewirkt wurde, vergleiche Frage (2695) samt Antwort.)

Nun wirkst du Expansion oder Verdoppelung, und dieser Spruch wird durch den Jahrtausendsturm dreimal kopiert, sodass du vier weitere Kopien von Die Baracken leeren erzeugen kannst. Die Sturm-Fähigkeit wird kein weiteres Mal ausgelöst, da du keine der Kopien von deiner Hand wirkst, vergleiche Frage (2590) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***