derzeit online: 172 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19386 von 21577 
(19386) anonym:   08.12.2018
Angenommen mein Gegner und ich haben beide nur noch eine Karte in der Bibliothek, in beiden Fällen handelt es sich um einen Nexus des Schicksals (Nexus of Fate), und jeder hat genügend Länder, um diesen zu spielen. Hat das Spiel erst ein Ende, wenn einer aufgibt, oder gibt es in solchen Fällen eine Regelung, die den Gewinner vorzeitig festlegt?
Antwort von zombiemaster: 08.12.2018
Da sich jeder von euch entscheiden kann, den Nexus des Schicksals nicht zu wirken, greift Regel 104.4b im Ausführlichen Regelwerk nicht. Es ist also kein zwangsläufiges Unentschieden, aber ihr solltet euch auf eines einigen, vergleiche Fragen (345), (3766) und (8455) samt Antworten.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 18.06.2019
In einem Turnierspiel gilt: Wenn beide Spieler an der Schleife beteiligt sind, bestimmt jeder Spieler eine Anzahl an Durchläufen oder erklärt die Absicht, die Schleife unbegrenzt fortzuführen. Falls alle Spieler die Schleife unbegrenzt fortführen wollen, endet die Partie in einem Unentschieden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!