derzeit online: 111 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19391 von 21570 
(19391) Der Islander aus NRW:   16.12.2018
Ich kontrolliere einen Abtrünnigen Doppelgänger (Renegade Doppelganger) und bringe nun eine Gestaltende Handwerkerin (Artisan of Forms) ins Spiel. Ich lasse den Abtrünnigen Doppelgänger mithilfe seiner Fähigkeit "bis zum Ende des Zuges" zu einer Kopie der Gestaltenden Handwerkerin werden. Nun wirke ich einen gezielten Zauberspruch auf ihn, wodurch die Heroisch-Fähigkeit ausgelöst wird und er zu einer Kopie einer anderen Kreatur werden kann, z. B. von einem Spielstein. Wie lange bleibt der Abtrünnige Doppelgänger dann eine Kopie des Spielsteins: Nur bis zum Ende des Zuges oder so lange, bis er wieder mit einem Spruch angezielt wird und sich erneut ändern kann?
Antwort von zombiemaster: 16.12.2018
Letzteres. Nur sein eigener Kopiereffekt endet am Ende des Zuges. Dieser ist jedoch ohnehin nicht mehr von Bedeutung, da er durch den Kopiereffekt, der durch die Heroisch-Fähigkeit erzeugt wurde, "überschrieben" wurde. Der Abtrünnige Doppelgänger bleibt also bis auf Weiteres eine Kopie des Spielsteins und hat außerdem die ausgelöste Fähigkeit der Gestaltenden Handwerkerin, mit der er zu einer Kopie einer anderen Kreatur werden kann.

Der Vollständigkeit halber: Wenn der Abtrünnige Doppelgänger einen Kreaturenspielstein kopiert, dann übernimmt er dessen kopierbaren Werte (Name, Manakosten, Typ, Regeltext, Stärke/Widerstandskraft usw.). Der Abtrünnige Doppelgänger wird dadurch aber nicht selbst zu einem Spielstein; Fähigkeiten wie beispielsweise die der Unangreifbaren Tugend (Intangible Virtue) würden ihn also nicht betreffen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***