derzeit online: 36 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19406 von 21552 
(19406) anonym:   05.01.2019
Kann ich die Morbide Menagerie (Gruesome Menagerie) wirken, wenn ich keine drei legalen Ziele (Kreaturen mit umgewandelten Manakosten 1, 2 und 3) in meinem Friedhof habe?
Antwort von zombiemaster: 05.01.2019
Ja. Die Morbide Menagerie ist kein gezielter Spruch, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt. Du bestimmst erst bei der Verrechnung, welche Kreaturenkarten du von deinem Friedhof ins Spiel bringen willst. Wenn du nicht für alle drei Werte an umgewandelten Manakosten eine Kreaturenkarte im Friedhof hast, bestimmst du nur die, die möglich sind, und bringst diese ins Spiel zurück.

Das bedeutet auch, dass dein Gegner nicht weiß, welche Kreaturenkarten du ins Spiel zurück bringen willst, bevor du es tatsächlich tust. Wenn du beispielsweise zwei Kreaturenkarten mit umgewandelten Manakosten 1 im Friedhof hast und er als Antwort auf deine Morbide Menagerie eine davon aus dem Friedhof entfernt (z. B. mit einer Kremation (Cremate)), bringst du mit der Morbiden Menagerie die andere ins Spiel zurück.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***