derzeit online: 65 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19411 von 21552 
(19411) Anonym aus Pforzheim:   07.01.2019
Wenn ich mit Belebung der Toten (Animate Dead) oder Die Wiedergeburt des Ältesten (The Eldest Reborn) eine Kreatur vom Friedhof ins Spiel hole, werden ja etwaige Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten ausgelöst. Gilt das auch für "casting-effects"? Würde ich beispielsweise die Kontrolle über meinen Gegner erhalten, wenn ich auf diese Weise Emrakul, das prophezeite Ende (Emrakul, the Promised End) wiederbelebe?
Antwort von Mario Haßler : 07.01.2019
Nein, vergleiche Frage (9398) samt Antwort. Siehe auch "Ins Spiel bringen" im Glossar des Regelbuchs: "Wenn ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dich anweist, etwas ins Spiel zu bringen, zählt das nicht als 'gespielt' oder 'gewirkt'. Du bringst es einfach ins Spiel, ohne es zu spielen oder zu wirken und ohne seine Kosten zu bezahlen."

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!