derzeit online: 62 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19412 von 21552 
(19412) Lofwyr:   07.01.2019
Ich habe eine Kreatur von meinem Gegner übernommen. Sehe ich das richtig, dass ich meinen Lazav, Dimir-Drahtzieher (Lazav, Dimir Mastermind) nicht zu einer Kopie dieser Kreatur machen kann, wenn sie nun stirbt?
Antwort von Teferi: 07.01.2019
Falsch. Die Kreatur geht ja auf den Friedhof deines Gegners, wenn sie stirbt, also wird die Fähigkeit von Lazav, Dimir-Drahtzieher ausgelöst, und du kannst ihn zu einer Kopie dieser Kreatur machen.
Ergänzende Frage von Lofwyr: 07.01.2019
Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn der Gegner einen Todespakt (Grave Pact) hätte, dann würde dessen Fähigkeit auch ausgelöst?
Ergänzende Antwort von zombiemaster: 07.01.2019
Wieder falsch. Die Fähigkeit vom Todespakt wird ausgelöst "Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, stirbt". Dein Gegner ist zwar der Besitzer der Kreatur, aber du hattest ja die Kontrolle über die Kreatur übernommen, also wird die Fähigkeit nicht ausgelöst.

Wenn du einen Todespakt hättest, dann würde dessen Fähigkeit auslösen, wenn die Kreatur, die du von deinem Gegner übernommen hast, stirbt. Es spielt dabei keine Rolle, auf wessen Friedhof sie geht; entscheidend ist lediglich, dass sie auf einen Friedhof geht.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!