derzeit online: 137 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19416 von 21570 
(19416) Vaklam:   09.01.2019
Ich habe ein Panharmonikon (Panharmonicon) im Spiel. Sehe ich das richtig, dass ich dann eine Kreatur mit Seelengebunden (z. B. Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator)) an zwei Kreaturen binden kann?
Antwort von Teferi: 09.01.2019
Nein. Seelengebunden (engl. soulbond) besteht aus zwei ausgelösten Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn die Kreatur mit Seelengebunden ins Spiel kommt bzw. wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, während die Kreatur mit Seelengebunden bereits im Spiel ist. Beide Fähigkeiten haben eine einschreitende "falls"-Klausel, die bei Verrechnung nochmals prüft, ob die beiden Kreaturen, die du aneinander binden willst, noch nicht gebunden sind. Durch das Panharmonikon wird die Seelengebunden-Fähigkeit zwar doppelt ausgelöst, aber nach Verrechnung der ersten ist die Kreatur, die ins Spiel gekommen ist, bereits an eine andere Kreatur gebunden, also wird die zweite Fähigkeit nicht verrechnet. Siehe "Einschreitende 'falls'-Klausel" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

Tipp: Den genauen Wortlaut von Schlüsselwortfähigkeiten findest du am einfachsten, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***