derzeit online: 141 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19427 von 21576 
(19427) Flo00 aus Wien:   17.01.2019
Eine Kreatur kommt unter meiner Kontrolle ins Spiel und löst die Fähigkeit von meinem Wächterprojekt (Guardian Project) aus. Mein Gegner rüstet die Kreatur daraufhin mit dem Spy Kit aus (z. B. mittels Magnetischer Diebstahl (Magnetic Theft)). Ziehe ich eine Karte, wenn die Fähigkeit verrechnet wird?
Antwort von Midori: 17.01.2019
Sofern du noch mindestens eine andere, nicht-legendäre und nicht-namenlose Kreatur im Spiel oder Kreaturenkarte im Friedhof hast, ziehst du keine Karte, da die "einschreitende 'falls'-Klausel" in der ausgelösten Fähigkeit des Wächterprojekts bei Verrechnung nochmals prüft, ob die Bedingung erfüllt ist (siehe "Einschreitende 'falls'-Klausel" im Glossar der Ausführlichen Regeln). Nun hat die neu ins Spiel gekommene Kreatur jedoch einen Namen mit einer anderen Kreatur oder Kreaturenkarte gemeinsam, also ist die Bedingung nicht erfüllt, und die Fähigkeit wird nicht verrechnet. Siehe auch Frage (18704) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!