derzeit online: 211 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19430 von 21558 
(19430) Anonym aus Pforzheim:   18.01.2019
Wenn der Veränderliche Hüne (Protean Hulk) stirbt, darf ich eine beliebige Anzahl an Kreaturenkarten mit umgewandelten Manakosten von insgesamt 6 oder weniger aus der Bibliothek ins Spiel bringen. Könnten das beispielsweise Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) (6 Mana) und eine Schreitende Balliste (Walking Ballista) (0 Mana, da "X" als "0" gezählt wird) sein? Entsteht dadurch eine Kombo, weil die Schreitende Balliste als 0/0-Kreatur auf den Friedhof geht und dank Unverwüstlich mit +1/+1-Marke ins Spiel zurück kommt?
Antwort von Teferi: 18.01.2019
Zu deiner ersten Frage: Ja, siehe "Umgewandelte Manakosten" im Glossar des Regelbuchs.

Zu deiner zweiten Frage: Nein. Mikaeus der Unheilige gibt der Schreitenden Balliste nicht nur Unverwüstlich (engl. undying), sondern auch +1/+1. Die Schreitende Balliste ist also eine 1/1-Kreatur mit Unverwüstlich und bleibt im Spiel.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!