derzeit online: 231 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19438 von 21558 
(19438) Lofwyr:   24.01.2019
Ich nutze die aktivierte Fähigkeit von Aus dem Schlaf gerissen (Startled Awake), um es als Beständiger Albtraum (Persistent Nightmare) von meinem Friedhof ins Spiel zu bringen. Wird dadurch die Fähigkeit von meinem Gelungenen Flickwerk (Prized Amalgam) ausgelöst, das sich in meinem Friedhof befindet?
Antwort von Teferi: 24.01.2019
Ja. Es kommt eine Kreatur ins Spiel, und die Zone, in der die Karte vorher war, ist der Friedhof. Es spielt keine Rolle, ob sie dort eine Kreaturenkarte war oder nicht. Die Fähigkeit des Gelungenen Flickwerks würde beispielsweise auch ausgelöst, wenn du mit der Argivischen Restauration (Argivian Restoration) ein Nichtkreaturen-Artefakt aus deinem Friedhof ins Spiel holst, während sich der Marsch der Maschinen (March of the Machines) im Spiel befindet.

Umgekehrt wird die Fähigkeit des Gelungenen Flickwerks nicht ausgelöst, wenn eine Kreaturenkarte vom Friedhof ins Spiel gebracht wird, die dort keine Kreatur ist (z. B. eine Verfluchte Hexe (Accursed Witch) transformiert als Ansteckender Fluch (Infectious Curse)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!