derzeit online: 151 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19450 von 21570 
(19450) Midori:   31.01.2019
Kann ich mit dem Mana, das ich mit der Erschließer-Drohne (Cultivator Drone) erzeugt habe, die Morph-Kosten einer verdeckten (farbigen) Kreatur bezahlen, oder ist die Karte bereits aufgedeckt, wenn die Kosten bezahlt werden?
Antwort von Mario Haßler : 31.01.2019
Zwar ist die bleibende Karte "technisch gesehen" noch verdeckt und somit farblos, wenn die Morph-Kosten bezahlt werden (sie wird lediglich offen vorgezeigt), aber eine verdeckte Kreatur mithilfe ihrer Morph-Fähigkeit aufzudecken ist keine aktivierte Fähigkeit, sondern eine Sonderaktion, siehe Regel 702.37e im Ausführlichen Regelwerk. Es gibt außerdem aktuell keine Morph-Kreatur mit {f} in ihren Morph-Kosten. Du kannst das Mana also allenfalls verwenden, um eine Morph-Kreatur verdeckt zu wirken, da es sich um einen farblosen Kreaturenzauber handelt.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten (und damit auch Aufschluss darüber, um welche Art von Fähigkeit es sich handelt) ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.
Ergänzende Antwort von Lucanus: 31.01.2019
Falls die verdeckte Kreatur jedoch eine Kreatur ist, die manifestiert wurde und in deren Manakosten {f} vorkommt, kannst du das Mana von der Erschließer-Drohne nutzen, um diese Kreatur aufzudecken, weil die Fähigkeit dir erlaubt, mit dem Mana Kosten zu bezahlen, die {f} enthalten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!