derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19458 von 21576 
(19458) anonym :   07.02.2019
Kann ich mit einem Spruch wie dem Justiziar-Portal (Justiciar's Portal) meine Naru Meha, die Meisterzauberin (Naru Meha, Master Wizard) unendlich oft ins Exil schicken und ins Spiel kommen lassen?
Antwort von zombiemaster: 07.02.2019
Ja – wenn du es richtig anstellst. Du musst dazu das Justiziar-Portal auf eine andere Kreatur wirken, während Naru Meha, die Meisterzauberin noch nicht im Spiel ist. Nun bringst du sie ins Spiel (z. B. indem du sie per Aufblitzen von deiner Hand wirkst) und kopierst den Spontanzauber, wobei du Naru Meha als Ziel für die Kopie wählst. Wenn die Kopie verrechnet wird, verlässt Naru Meha kurzzeitig das Spiel, kommt zurück und kann nun wieder eine Kopie vom Justiziar-Portal erstellen. Das kannst du zwar nicht unendlich oft, aber doch so lange wiederholen, bis du für die Kopie ein anderes Ziel als Naru Meha wählst oder das ursprüngliche Ziel unverändert lässt.

Das bringt für sich genommen erst einmal nichts, aber wenn es andere Karten im Spiel gibt, die davon profitieren, dann kannst du davon Gebrauch machen (z. B. um mit den Entdeckungen der Sippe (Kindred Discovery) beliebig viele Karten zu ziehen).

Der Vollständigkeit halber: Wenn Naru Meha, die Meisterzauberin bereits im Spiel ist und du das Justiziar-Portal auf sie wirkst, dann funktioniert das nicht. Zwar kommt sie bei Verrechnung des Spontanzaubers neu ins Spiel, wodurch ihre Fähigkeit ausgelöst wird, aber ihre ausgelöste Fähigkeit geht erst auf den Stapel, nachdem der Spontanzauber fertig verrechnet und auf den Friedhof gelegt wurde, sodass du das Justiziar-Portal in diesem Fall also nicht mehr als Ziel für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit wählen kannst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!