derzeit online: 194 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19469 von 21577 
(19469) Spielerin:   17.02.2019
Ich habe eine Kreatur mit Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) im Spiel und bringe über die Fähigkeit meines Zentauren-Wurzelrufers (Centaur Rootcaster) ein Land ins Spiel. Wirkt sich die Kreaturenverstärkung durch Landung noch während der Schadensverrechnung aus oder erst danach?
Antwort von Teferi: 17.02.2019
Danach. Sämtlicher Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt (nicht: verrechnet), also fügt auch die mit der Abenteurer-Ausstattung ausgerüstete Kreatur ihren Kampfschaden zur gleichen Zeit zu wie der Zentauren-Wurzelrufer. Dadurch wird zunächst die Fähigkeit des Zentauren-Wurzelrufers ausgelöst; sie geht auf den Stapel, nachdem der Spielstatus überprüft wurde (das ist der Moment, in dem beispielsweise Kreaturen, die tödlichen Schaden erlitten haben, zerstört und auf den Friedhof gelegt werden). Wenn die Fähigkeit des Zentauren-Wurzelrufers verrechnet wird, bringst du ein Land ins Spiel. Dadurch wird wiederum die Fähigkeit der Abenteurer-Ausstattung ausgelöst und geht auf den Stapel. Und erst wenn diese verrechnet wird, erhält die ausgerüstete Kreatur +2/+2 bis zum Ende des Zuges.

Das bedeutet: Die ausgerüstete Kreatur fügt ihren Kampfschaden in Höhe ihrer ursprünglichen Stärke zu. Falls sie geblockt wurde, muss sie den Kampfschaden des Blockers ohne die +2/+2 überleben.
Ergänzende Antwort von zombiemaster: 17.02.2019
Falls der Zentauren-Wurzelrufer jedoch Erstschlag oder Doppelschlag erhalten hat, dann fügt er seinen Kampfschaden vor der ausgerüsteten Kreatur zu (sofern sie nicht ebenfalls Erstschlag oder Doppelschlag hat), sodass diese die +2/+2 rechtzeitig erhält, bevor sie im regulären Kampfschadensegment ihren Kampfschaden zufügt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!